Rhyfall Express
News
Unternehmen
Geschichte  
Mitarbeiter  
Flotte
Fahrplan & Preise 2018
Galerie
Videoclips
Download
Wetter in der Schweiz
 
 
Rhyfall Express
Rhyfall Express AG
Tobeläckerstrasse 7
8212 Neuhausen am Rheinfall

 
22.10.2017 - 11:53 Uhr       
TopLine
Startseite Kontakt Anfrage Links Impressum  
Geschichte


Als mein Sohn Thomas im Jahre 2006 von mir die Geschäftsführung der Schiffahrt am Rheinfall übernahm, hatte er Ideen für Veränderungen, denn: Stillstand bedeutet ja Rückschritt...

Er besann sich zurück an seine bisherige Tätigkeit am Flughafen Zürich: die Gäste werden vom Terminal zum Flugzeug gefahren! In Neuhausen: die Rheinfallbesucher müssen vom Parkplatz Burgunwiese bei jedem Wetter bis zum Rheinfall laufen. Wieso nicht auch hier die Gäste zum Rheinfall befördern?

Es musste etwas geschehen in Neuhausen am Rheinfall und die Idee versuchte man sofort umzusetzen. Doch wie so oft in solchen Fällen erscheinen die ersten Hürden in Form von Behörde und Bürokratie: «es braucht - es soll - es muss...».

Nach langer Zeit der Anstrengungen, Finanzierungsplänen und Papierkrieg dann endlich das Signal zum Spatenstich: die Bahn durfte bestellt und getestet werden!

Termingerecht kam sie an. Doch der vorgesehene Termin an Ostern konnte leider nicht eingehalten werden, denn die Bahn musste noch die offizielle Abnahme über sich ergehen lassen. Doch Tage später durften geladene Gäste die Testfahrt geniessen!

Die Bahn verkehrte den ganzen Sommer ohne Pannen und Probleme. Vereine, Hochzeiten und viele andere Gruppen erfreuten sich zudem auf Extrafahrten.

Die ersten Kapazitätsprobleme gab es aber schon bald. Man fragte uns: «wann bekommt die Tschu-Tschu-Bahn  einen kleinen Bruder?"

Nun, Ende September 2009 wurde der Vertrag für eine zusätzliche Komposition unterschrieben.

Am 12. Dezember 2009 kam die neue, in Rot gehaltene Bahn mit einem Transport der Firma Isliker in Neuhausen an, zuerst die Lokomotive und ein Anhänger, tags darauf der zweite Anhänger.

Nachdem auch diese Bahn offiziell abgenommen wurde, steht dem zweiten Saisonstart nichts mehr im Wege!

Wir freuen uns auf Sie, liebe Gäste, und wir werden alles tun, um Ihren Besuch am Rheinfall unvergesslich zu machen!


Werner Mändli, Geschäftsführer Rhyfall Express, im Februar 2010


  Created by Swiss Consulting Group. Copyrights by Rhyfall Express.